Logo

SOUND ON SCREEN

SOUND ON SCREEN, unsere Musikfilmreihe mit Aftershow-Programm in Kooperation mit dem Café Riptide präsentiert einmal im Monat einen herausragenden Musikfilm im Universum und anschließend Konzert, Party o.ä. im Riptide.

»» Zu SOUND ON SCREEN auf facebook! 

»» Zur SOUND ON SCREEN-Website mit vielen Fotos!

 



LIBERATION DAY

Donnerstag, 15. März 2018, 19:00 Uhr

Regie: Morten Traavik, Uģis Olte, LETT/NO 2016, 100 Min., OmeU

"First we take Manhattan and then we take Pyongyang!" Die wahrscheinlich immer noch provokativste Band der Welt am ironiefreiesten Ort der Erde – ein "Documentary Musical". 2016 reist die slowenische Avantgarde Kultband Laibach nach Nordkorea, wo sie zum Jahrestag der Befreiung von der japanischen Besatzung zwei Konzerte mit Coversongs von The Sound Of Music zum Besten gibt.

Ein doppeltes Spiel mit Inszenierung und Manipulation – Spex

Anschließend Live-DJ "Tanz mit Laibach" im Café Riptide.

»»» Trailer

»»» KARTEN AB SOFORT IM VORVERKAUF ERHÄLTLICH!


WILDES HERZ

Freitag, 6. April 2018, 19:00 Uhr

Regie: Charlie Hübner, D 2017, 90 Min.

Preview! Erst Fußball-Hooligan, dann Punk und Antifaschist: Jan "Monchi" Gorkow, Sänger der Punkband FEINE SAHNE FISCHFILET, stemmt sich mit großem Herzen und noch größerer Klappe gegen den Rechtsruck in Mecklenburg-Vorpommern und ist dabei von nichts aufzuhalten. Regisseur Charly Hübner begibt sich auf eine sehr ehrliche und humorvolle Reise mitten ins wild schlagende Herz einer aufgewühlten Region zwischen Verlierern und Gewinnern…

Anschließend Punkrock mit RADICAL RADIO im Café Riptide.

»»» Trailer

»»» KARTEN AB SOFORT IM VORVERKAUF ERHÄLTLICH!


SPACE IS THE PLACE

Donnerstag, 17. Mai 2018, 19:00

Regie: John Coney, USA 1974, 81 Min., OmU

Frisch vom Verleih Rapid Eye Movies restaurierte Underground Perle: Der einzige Spielfilm von und mit Jazz-Legende Sun Ra ist eine wilde Mischung aus Afrofuturismus, Konzertfilm, Blaxploitation, Gangster und SF-Trash. Der intergalaktische Musiker Sun Ra möchte mit seiner Musik die Black Community erlösen und den Planeten Erde verlassen. Doch er hat einen mächtigen Gegenspieler... "We're living in the space age…"

Featured by Initiative Jazz Braunschweig!

Anschließend im Café Riptide: ENSEMBLE AUF ZEIT mit José L. Gavira, Walter Kuhlgatz, Marcel Reginatto, Heinrich Römisch und Elmar Vibrans

»»» Trailer

»»» KARTEN AB SOFORT IM VORVERKAUF ERHÄLTLICH!


UNSER PROGRAMM MÄRZ 2018 - MAI 2018


Mit freundlicher Unterstützung von:

Sponsoren