SOUND ON SCREEN

SOUND ON SCREEN, unsere Musikfilmreihe mit Aftershow-Programm in Kooperation mit dem Café Riptide präsentiert einmal im Monat einen herausragenden Musikfilm im Universum und anschließend Konzert, Party u.ä. im Riptide.

»» Zu SOUND ON SCREEN auf facebook! 

»» Zur SOUND ON SCREEN-Website mit vielen Fotos!

 



UNSER PROGRAMM: FEBRUAR BIS APRIL


MUMFORD & SONS LIVE FROM SOUTH AFRICA: DUST & THUNDER

Donnerstag, 23. März 2017, 19:00

Regie: Dick Carruthers, GB 2016, 94 Min., OV

Mumford & Sons spielten im Februar 2016 im südafrikanischen Pretoria eine Show, bei der sie von zahlreichen einheimischen Musikern und anderen Gästen wie Baaba Maal unterstützt wurden. Bescheiden ging die Band anfangs von 5000 verkauften Tickets aus, es wurden 85000! Absolut bild- und klanggewaltige Konzertdokumentation einer unvergleichlichen Band. Gänsehaut pur…

>> Trailer zum Film

ANSCHLIESSEND live im Café Riptide: Zeki Min (ehem. Sänger der Dritwood Fairytales)


GIMME DANGER

Donnerstag, 27. April 2017, 19:00

Regie: Jim Jarmusch, USA 2016, 108 Min., OmU

„If somebody was to make a Stooges film, I wish it would be you“, soll Iggy Pop einmal zu Jim Jarmusch gesagt haben. Und hier kommt sie nun, als Dank sozusagen für zwei Kurzauftritte Iggys in Jarmusch Filmen. Eine energiegeladene Hommage an die Stooges, Wegbereiter des Punkrocks und Ikonen der Subkultur, die ihrer Zeit weit voraus waren. Mit Iggy Pop, Ron & Scott Ashton, Mike Watt, uva.

>> Trailer zum Film

ANSCHLIESSEND BAD BRONCOS im Café Riptide.


MILES AHEAD

Freitag, 19. Mai 2017, 19:00

Regie: Don Cheadle, USA 2015, 100 Min., OmU

"Ich denke, ich habe die Musik fünf oder sechs Mal neu erfunden", so Miles Davis selbstbewusst und das war nicht mal gelogen. Marvel-Star Don Cheadle als Haupdarsteller und Regisseur nähert sich dem legendären Jazz-Trompeter und konzentriert sich auf die dunkle Zeit zwischen 1975-80. "Cheadle ist saucool!" so der Rolling Stone. Mit Don Cheadle, Ewan McGregor, Michael Stuhlbarg, ua.
Featured by Initiative Jazz Braunschweig!

>> Trailer zum Film

ANSCHLIESSEND Ausstellungseröffnung im Riptide mit Jazz-Impressionen von Heinrich Römisch sowie Jazz-Konzert mit LAOKOON TRIO (Ireneusz Kułakowski, Flöte), Elmar Vibrans, Piano, Heinrich Römisch, Kontrabass).


UNSER PROGRAMM MÄRZ - MAI 2017


Mit freundlicher Unterstützung von:

 

 

Sponsoren