SOUND ON SCREEN

SOUND ON SCREEN, unsere Musikfilmreihe mit Aftershow-Programm in Kooperation mit dem Café Riptide präsentiert einmal im Monat einen herausragenden Musikfilm im Universum und anschließend Konzert, Party o.ä. im Riptide.

»» Zu SOUND ON SCREEN auf facebook! 

»» Zur SOUND ON SCREEN-Website mit vielen Fotos!

 



SOUND ON SCREEN GOES FILM FESTIVAL!

Das Line-Up umfasst Star-Porträts über den weltweit gefeierten Jazz- und Soulsänger Gregory Porter (DON’T FORGET YOUR MUSIC) sowie mit PLACEBO: ALT RUSSIA über die Alternative Rock-Heroen. Regiestar Michael Winterbottom geht mit ON THE ROAD on tour mit Wolf Alice, der angesagten Indie Band aus London. A LIFE IN WAVES stellt Elektronik-Pionierin Suzanne Ciani vor und WHEN GOD SLEEPS ist die packende Doku über den mit einer Todes-Fatwa belegten iranischen Rapper Shahin Najafi. DJ-Ikone Lefto aus Belgien entführt uns in die Undergroundszene von L.A., London und Seoul.
 
»»» Mehr dazu und alle Termine hier.


LEONARD COHEN: BIRD ON A WIRE

Donnerstag, 9. November 2017, 19:00

Regie: Tony Palmer, USA 2010, 106 Min., FSK: n/a, OmeU

Filmemacher Tony Palmer begleitete Leonard Cohen auf dessen Welttournee im Frühjahr 1972. Seine Dokumentation zeigt den Musiker auf der Bühne, in Interviews und Backstage so intim und ungeschminkt, das sie Cohens Management  zunächst sperren und umschneiden ließ. Wir zeigen die von Palmer erst  2009 wieder hergestellte, ursprüngliche Fassung des Films -  inklusive Groupies, explodierender Lautsprecher und einem schwierigen, aber charismatischen Star!

Anschließend Konzert Songwriter Steve Luxembourg im Café Riptide.

»»» Trailer


UNSER PROGRAMM SEPTEMBER - NOVEMBER 2017


Mit freundlicher Unterstützung von:

 

 

Sponsoren